Bildung: Förderprojekte

Mit ihrem Bildungsprogramm fördert die Wüstenrot Stiftung die Zukunftsfähigkeit von jungen Menschen. So ermutigen wir mit der Finanzierung von mehreren Einsatzstellen des Freiwilligen Sozialen Jahrs Kultur in Baden-Württemberg junge Menschen, sich kulturell zu engagieren, und unterstützten gleichzeitig bedeutende Kulturinstitutionen des Landes.  Weiterlesen »

Hier finden Sie einen Überblick über die von der Wüstenrot Stiftung geförderten Projekte im Bereich Bildung.

So klingt Kornwestheim. Foto © Marco Piludu
Förderung von zwölf Einsatzstellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr Kultur in den Jahren 2016 und 2017. Hier: eine Stelleninhaberin bei den Reiss-Engelhorn-Museen Mannheim. Foto © Marie Schumann, Reiss-Engelhorn-Museen Mannheim
Verstetigung der Stiftungsprofessur Architekturkommunikation am Karlsruher Institut für Technologie durch Förderung von Sach- und Personalmitteln. Foto © Marie Luisa Jünger
Fortführung des Projekts „Jugendliche helfen Flüchtlingen“ des Landkreises Ludwigsburg Foto © Landkreis Ludwigsburg
Stipendiatenprogramm 2016 und 2017 des Deutsch- Französischen Instituts, Ludwigsburg. Foto © Deutsch-Französisches Institut
Verleihung des Caligari-Preises an der Filmakademie Baden- Württemberg 2016 und 2017 durch den Förderverein Filmakademie Baden-Württemberg e. V., Ludwigsburg. Foto © Christian Neuberger
Projekt „#sprichklartext“ der KulturRegion Stuttgart. Hier: Workshop in Ditzingen. Foto © KulturRegion Stuttgart
Berufsausbildungsmesse 2016 und 2017 des bam e. V., Ludwigsburg. Foto © bam e. V.
Projekt „JUGEND PKC“ zur Partizipation Jugendlicher in der demokratischen Gesellschaft des Pädagogisch-Kulturellen Centrums Ehemalige Synagoge Freudental e. V. Foto © PKC Freudental
Kulturprogramm 2016 der Joblinge gAG Stuttgart. Foto © Ferdinando Iannone
Reisestipendien für Studierende im Rahmen des „Konvents der Baukultur“ der Bundesstiftung Baukultur, Potsdam. Foto © Till Budde
Dokumentation und Abschlussveranstaltung „Deutsch geht gut! 2017“ des Freundeskreises der Schule im Sand e. V., Bietigheim-Bissingen. Foto © Ulrike Diesse