Lade Veranstaltungen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Stuttgart bewegt – Radelst du schon oder zögerst du noch? / Stuttgart
Ein Projekt des StadtPalais – Museum für Stuttgart und der Wüstenrot Stiftung

11.10.202224.01.2023

Mit dem Fahrrad zu fahren ist gesund, günstig und ökologisch sinnvoll. Aber was fehlt, damit noch mehr Menschen in Stuttgart auf das Rad umsteigen oder überhaupt eines besitzen? Müssen die Wege und Straßen sicherer werden? Wie können Fahrradtouren in und um Stuttgart noch attraktiver sein? Dies alles wollen wir in den drei Veranstaltungen gemeinsam besprechen.

Zusammen besuchen wir Orte und Unorte rund ums Rad in Stuttgart und tauschen uns zu den Themen Fahrradfahren für alle, Sicherheit und Freizeit-Radeln aus. Nach unserer Besichtigung im Stadtraum greifen wir gemeinsam mit Expert*innen eure Fragen auf und diskutieren sie bei Getränken.

Drahtesel sta(d)tt Luxusbike
Di., 11.10.2022, 18:00 Uhr
Treffpunkt: ADFC Selbsthilfewerkstatt,
Hinterhof Rotebühlstraße 86/1, S Schwabstr.

Safe Space sta(d)tt Gefahrenzone
Di., 15.11.2022, 18:00 Uhr
Treffpunkt: Museum Hegel-Haus,
Eberhardstraße 53, U Rathau
Gehroute: Eberhardstr. – Holzstr. – Charlottenplatz

Radtour sta(d)tt Solotraining
Di., 24.01.2023, 18:00 Uhr
Treffpunkt: Fietsen Radcafé,
Silberburgstraße 84, U Berliner Platz (Liederhalle)

Details

Beginn:
11.10.2022
Ende:
24.01.2023
Kategorie:

Details

Beginn:
11.10.2022
Ende:
24.01.2023
Kategorie: