Esslinger Kulturfestival Stadt im Fluss 2024

Gefördert durch die Wüstenrot Stiftung

27.09.2024 29.09.2024

Foto © Kulturamt Esslingen / Studio CabrioFoto © Kulturamt Esslingen / Studio Cabrio

Das Esslinger Kulturfestival Stadt im Fluss findet vom 27. bis 29. September 2024 zum 8. Mal statt. Während man die Esslinger Innenstadt erkundet, lassen sich Konzerte und künstlerische Performances genießen, sieht man Theateraufführungen und kreative Installationen. In diesem Jahr stehen unter dem Titel „Stadt im Überfluss?“ die Frage des Überflusses und die scheinbar unendlichen Möglichkeiten des Konsumierens sowie dessen Auswirkungen im Fokus. Aus allen Sparten der Kunst werden Probleme und Lösungswege beleuchtet. Das Kulturfestival wird veranstaltet und kuratiert vom Esslinger Kulturamt unter Beteiligung der Esslinger Kulturszene und vielen weiteren Akteuren.

Zum diesjährigen Festivalprogramm geht es hier:
www.esslingen.de

27.09.2024