Ludwigsburger WORT WELTEN 2024

Gefördert durch die Wüstenrot Stiftung

08.10.2024 13.10.2024

Foto © Horst DömötörFoto © Horst Dömötör

Vom 8. bis 13. Oktober 2024 feiert das Ludwigsburger Literaturfestival WORT WELTEN mit einer Vielzahl von Veranstaltungen das geschriebene und gesprochene Wort. In diesem Jahr steht mit dem thematischen Schwerpunkt „Augenblicke des Wandels“ die Frage im Mittelpunkt, wie echter Wandel konkret gelingen kann, wie wir Grenzen überwinden können, um den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen. Die diesjährige Festivalausgabe eröffnet die aktuelle Ludwigsburger Stadtschreiberin Lucia Leidenfrost mit ihrem neuen, von ihren Eindrücken und Erfahrungen in Ludwigsburg geprägten Werk. In den darauffolgenden Festivaltagen beleuchten sowohl literarisch als auch thematisch spannende Veranstaltungen verschiedene Facetten des Themenschwerpunkts „Augenblicke des Wandels“. Der Festivalsonntag bietet im und rund um das Kulturzentrum klassische, szenische und musikalische Lesungen, Führungen und interaktive Aktionen für große und kleine Literaturfans.

Mehr zum Festivalprogramm unter:
www.ludwigsburg.de

+ Google Kalender