100 Jahre Stiftungsverein. Projektauswahl 2018-2021 (Download)

Herausgegeben von der Wüstenrot Stiftung, 127 Seiten, Ludwigsburg, 2021. ISBN: 978-3-96075-019-2
Foto © Wüstenrot StiftungFoto © Wüstenrot Stiftung

Gebaute Orte für Demokratie und Teilhabe

Herausgegeben von der Wüstenrot Stiftung, 127 Seiten, Ludwigsburg, 2021. ISBN 978-3-96075-018-5

Gemeinsam Wohnen – Quartiere gestalten

Herausgegeben von der Wüstenrot Stiftung und der Evangelischen Akademie Bad Boll, Broschüre, 72 Seiten. Eine gemeinsame Veröffentlichung der Wüstenrot Stiftung und der Evangelischen Akademie Bad Boll,  Ludwigsburg, 2021. ISBN 978-3-96075-015-4
Foto: Stefan Krämer © Wüstenrot StiftungFoto: Stefan Krämer © Wüstenrot Stiftung

Freiraum und Lebens­qualität in verdich­teten, urbanen Stadt­teilen

Hochwertige Grün- und Freiräume sind in urbanen Stadteilen ein wichtiger Beitrag zu Lebensqualität, Gesundheit und Umweltverträglichkeit. Sie können bei hoher Verdichtung für ein besseres Stadtklima sorgen, Natur erlebbar machen und die Identifikation mit dem Quartier fördern.

Foto © Wüstenrot StiftungFoto © Wüstenrot Stiftung

Virtuelle Ausstellung: Gebaute Orte für Demokratie und Teilhabe
Eine Ausstellung der Wüstenrot Stiftung

Die Wüstenrot Stiftung suchte mit ihrem bundesweiten Wettbewerb „Gebaute Orte für Demokratie und Teilhabe“ Orte und Projekte, die demokratische Werte auch im Alltag erfahrbar machen und die Teilhabechancen aller Bevölkerungsgruppen unterstützen. Am 25 Juni 2021 fand im silent green Kulturquartier Berlin die Preisverleihung statt.
Foto: Stefan Maria Rother © Wüstenrot StiftungFoto: Stefan Maria Rother © Wüstenrot Stiftung

Gesprächs­reihe „Zukunfts­fragen der Gesellschaft“

Die Wüstenrot Stiftung hat im Jahr 2018 gemeinsam mit Thea Dorn eine Reihe zu wichtigen Zukunfts­fragen unserer Gesell­schaft begonnen. Teil sind öffent­liche Gesprächs­abende im Theater­haus in Stuttgart, bei denen Thea Dorn in der Regel zusammen mit zwei Gästen aus Gesell­schaft, Politik oder Wissen­schaft aktuelle Themen erörtert.

3zu4_Eigenanteil

Wer schon viel hat, dem wird noch mehr gegeben? (Download)

Herausgegeben von der Wüstenrot Stiftung und dem Berlin-Institut…

Wohnen jenseits des Standards (Download)