37. Stuttgarter Filmwinter – Festival for Expanded Media

Gefördert von der Wüstenrot Stiftung

17.01.2024 23.01.2024

Foto © Marcos Montes de OcaFoto © Marcos Montes de Oca

Der von der Wüstenrot Stiftung geförderte Stuttgarter Filmwinter – Festival for Expanded Media findet vom 17. bis 23. Januar 2024 bereits zum 37. Mal statt. Das Festival widmet sich den Grenzübergängen von Kino und Medienkunst mit einem experimentierfreudigen internationalen Programm aus Filmen, Wettbewerben, Workshops, Performances und der Expanded Media Ausstellung. Die Aura des Festivals und das Rahmenprogramm werden vom diesjährigen Motto „Be water, my friend“ – einem Zitat von Martial Arts-Superstar Bruce Lee – bestimmt: Das Element Wasser steht als Denkfigur im Mittelpunkt, als Verbindungsform für die Risse unserer Gesellschaft. Zentrale Festivalorte sind das FITZ –Theater animierter Formen und die tri-bühne, beide im Tagblattturm-Areal. Die große Expanded Media Ausstellung ist festivalbegleitend im Gustav-Siegle-Haus zu sehen.

Mehr Informationen zum Programm auf der Website des Veranstalters Wand 5 e.V.:
www.filmwinter.de

17.01.2024