Sommerfestival: Stuttgart am Meer

Gefördert von der Wüstenrot Stiftung

01.08.2026 13.09.2026

Das Sommerfestival Stuttgart am Meer lädt alle Stuttgarter*innen jedes Jahr aufs Neue dazu ein, den urbanen Raum unserer Innenstadt neu zu erleben.
Stuttgart als Stadt am Mittelmeer, deren riesige Felsenbucht zum Verweilen einlädt – Wie würde sich das wohl anfühlen? Wie würde es klingen? Wie würden wir die Stadt erleben?

Vom 01. August bis 13. September 2026 erkunden wir diese Frage – mithilfe der größten Wasserinstallation in der Geschichte des Festivals. Die Freitreppe und der Vorplatz des StadtPalais verwandeln sich in eine mediterrane Bucht, umgeben von Felsen und nur über die Freitreppe zugänglich.

Es ist eine Einladung zum Sonne tanken, Planschen und Entspannen „am Meer“, einem Wasserbecken von knapp 38 Metern Länge. Zwischen Sommermarkt, Workshops und Kulturveranstaltungen gibt es jede Menge Raum für Begegnungen, kreative Impulse und gemeinsame Erlebnisse – und für einen frischen Blick auf den urbanen Raum.

Das komplette Programm und alle weiteren Informationen unter:
www.stadtpalais-stuttgart.de

+ Google Kalender

Details

Beginn:
01.08.2026
Ende:
13.09.2026

VERANSTALTUNGSORT

StadtPalais – Museum für Stuttgart

Konrad-Adenauer-Str. 2,
70173 Stuttgart