Spoken Arts Festival 2023

Gefördert von der Wüstenrot Stiftung

08.12.2023 13.12.2023

Foto © Spoken Arts FestivalFoto © Spoken Arts Festival

Das SPOKEN ARTS FESTIVAL geht 2023 unter dem Motto „Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen!“ (Bertolt Brecht) in die zweite Auflage. Das Festival steht für die Vielfalt
und Fülle der künstlerischen Ausdrucksformen rund um das gesprochene Wort. Mit seiner genreübergreifenden Ausrichtung vereint es das Wort mit den Künsten Theater, Film, Tanz, Gesang und Sprache. Im Fokus der diesjährigen Ausgabe stehen dabei die Jahre von 1933 bis 1945 und die häufig zur Auswanderung gezwungenen Künstlerinnen und Künstler dieser Zeit. Im Jahr 2023, das geprägt ist von multiplen Krisen und Kriegen, sind uns ihre Werke noch einmal emotional näher gerückt. Veranstalterin des Spoken Arts Festival ist die Akademie für gesprochenes Wort – Uta Kutter Stiftung. Seit 1993 widmet sie sich der Sprechkunst und Literatur in eigenen Veranstaltungsformaten, Projekten und Kooperationen auf den Feldern der Kunst, Bildung und Wissenschaft.

Auftaktveranstaltung:
8. Dez. 2023, Liederhalle Stuttgart

Mehr Informationen zum Festival unter:
www.spoken-arts-festival.de

08.12.2023